" Ich hatte viel Bekü mmernis", BWV 21 " Es erhub sich ein Streit", BWV 19 " Gott, der Herr, ist Sonn' und Schild", BWV 79

"Ich hatte viel Bekümmernis", BWV 21 – "Es erhub sich ein Streit", BWV 19 – "Gott, der Herr, ist Sonn' und Schild", BWV 79
" Ich hatte viel Bekü mmernis", BWV 21 " Es erhub sich ein Streit", BWV 19 " Gott, der Herr, ist Sonn' und Schild", BWV 79

Artist Various Artists
Record Labels 环球唱片

Song List

Song Artist Album Lyrics
Cantata, BWV 21 "Ich hatte viel Bekümmernis" / Erster Teil - Part 1:Sinfonia Karl Steins Berliner Philharmoniker Fritz Lehmann "Ich hatte viel Bekümmernis", BWV 21 – "Es erhub sich ein Streit", BWV 19 – "Gott, der Herr, ist Sonn' und Schild", BWV 79
Cantata, BWV 21 "Ich hatte viel Bekümmernis" / Erster Teil - Part 1:2. Chor: Ich hatte viel Bekümmernis Gunthild Weber Lore Fischer Helmut Krebs Herman Schey Karl Steins Berliner Motettenchor Berliner Philharmoniker Fritz Lehmann "Ich hatte viel Bekümmernis", BWV 21 – "Es erhub sich ein Streit", BWV 19 – "Gott, der Herr, ist Sonn' und Schild", BWV 79
Cantata, BWV 21 "Ich hatte viel Bekümmernis" / Erster Teil - Part 1:3. Arie: Seufzer, Tränen, Kummer, Not Gunthild Weber Karl Steins Berliner Philharmoniker Fritz Lehmann "Ich hatte viel Bekümmernis", BWV 21 – "Es erhub sich ein Streit", BWV 19 – "Gott, der Herr, ist Sonn' und Schild", BWV 79
Cantata, BWV 21 "Ich hatte viel Bekümmernis" / Zweiter Teil - Part 2:7. Rec: Ach Jesu, meine Ruh, mein Licht Gunthild Weber Berliner Philharmoniker Fritz Lehmann "Ich hatte viel Bekümmernis", BWV 21 – "Es erhub sich ein Streit", BWV 19 – "Gott, der Herr, ist Sonn' und Schild", BWV 79
Cantata, BWV 21 "Ich hatte viel Bekümmernis" / Zweiter Teil - Part 2:10. Arie: Erfreue dich, Seele Helmut Krebs Berliner Philharmoniker Fritz Lehmann "Ich hatte viel Bekümmernis", BWV 21 – "Es erhub sich ein Streit", BWV 19 – "Gott, der Herr, ist Sonn' und Schild", BWV 79
Es erhub sich ein Streit Cantata, BWV 19:1. Chor: Es erhub sich ein Streit Gunthild Weber Helmut Krebs Herman Schey Berliner Motettenchor Berliner Philharmoniker Fritz Lehmann "Ich hatte viel Bekümmernis", BWV 21 – "Es erhub sich ein Streit", BWV 19 – "Gott, der Herr, ist Sonn' und Schild", BWV 79
Es erhub sich ein Streit Cantata, BWV 19:2. Rezitativ: Gottlob! Der Drache liegt Herman Schey Berliner Philharmoniker Fritz Lehmann "Ich hatte viel Bekümmernis", BWV 21 – "Es erhub sich ein Streit", BWV 19 – "Gott, der Herr, ist Sonn' und Schild", BWV 79
Es erhub sich ein Streit Cantata, BWV 19:3. Arie, Sopran: Gott schickt uns Gunthild Weber Berliner Philharmoniker Fritz Lehmann "Ich hatte viel Bekümmernis", BWV 21 – "Es erhub sich ein Streit", BWV 19 – "Gott, der Herr, ist Sonn' und Schild", BWV 79
Es erhub sich ein Streit Cantata, BWV 19:4. Rezitativ: Was ist der schnöde Mensch Helmut Krebs Berliner Philharmoniker Fritz Lehmann "Ich hatte viel Bekümmernis", BWV 21 – "Es erhub sich ein Streit", BWV 19 – "Gott, der Herr, ist Sonn' und Schild", BWV 79
Es erhub sich ein Streit Cantata, BWV 19:7. Chor: Laß dein Engel mit mir fahren Gunthild Weber Helmut Krebs Herman Schey Berliner Motettenchor Berliner Philharmoniker Fritz Lehmann "Ich hatte viel Bekümmernis", BWV 21 – "Es erhub sich ein Streit", BWV 19 – "Gott, der Herr, ist Sonn' und Schild", BWV 79
Cantata, BWV 79 / Erster Teil:2. Arie, Alt: Gott ist unsere Sonn' Lore Fischer Berliner Philharmoniker Fritz Lehmann "Ich hatte viel Bekümmernis", BWV 21 – "Es erhub sich ein Streit", BWV 19 – "Gott, der Herr, ist Sonn' und Schild", BWV 79
Cantata, BWV 79 / Erster Teil:3. Choral: Nun danket alle Gott Gunthild Weber Lore Fischer Herman Schey Berliner Motettenchor Berliner Philharmoniker Fritz Lehmann "Ich hatte viel Bekümmernis", BWV 21 – "Es erhub sich ein Streit", BWV 19 – "Gott, der Herr, ist Sonn' und Schild", BWV 79
Cantata, BWV 79 / Zweiter Teil:4. Rezitativ: Gott Lob, wir wissen Herman Schey Berliner Philharmoniker Fritz Lehmann "Ich hatte viel Bekümmernis", BWV 21 – "Es erhub sich ein Streit", BWV 19 – "Gott, der Herr, ist Sonn' und Schild", BWV 79
Cantata, BWV 79 / Zweiter Teil:5. Duett, Sopran und Bass: Gott, ach Gott, verlaß die Deinen nimmermehr Gunthild Weber Herman Schey Berliner Philharmoniker Fritz Lehmann "Ich hatte viel Bekümmernis", BWV 21 – "Es erhub sich ein Streit", BWV 19 – "Gott, der Herr, ist Sonn' und Schild", BWV 79
Cantata, BWV 21 "Ich hatte viel Bekümmernis" / Erster Teil - Part 1:4. Rec: Wie hast du dich, mein Gott Helmut Krebs Berliner Philharmoniker Fritz Lehmann "Ich hatte viel Bekümmernis", BWV 21 – "Es erhub sich ein Streit", BWV 19 – "Gott, der Herr, ist Sonn' und Schild", BWV 79
Cantata, BWV 21 "Ich hatte viel Bekümmernis" / Erster Teil - Part 1:5. Arie: Bäche von gesalznen Zähren Helmut Krebs Berliner Philharmoniker Fritz Lehmann "Ich hatte viel Bekümmernis", BWV 21 – "Es erhub sich ein Streit", BWV 19 – "Gott, der Herr, ist Sonn' und Schild", BWV 79
Cantata, BWV 21 "Ich hatte viel Bekümmernis" / Erster Teil - Part 1:6. Chor: Was betrübst du dich, meine Seele Gunthild Weber Lore Fischer Helmut Krebs Herman Schey Karl Steins Berliner Motettenchor Berliner Philharmoniker Fritz Lehmann "Ich hatte viel Bekümmernis", BWV 21 – "Es erhub sich ein Streit", BWV 19 – "Gott, der Herr, ist Sonn' und Schild", BWV 79
Cantata, BWV 21 "Ich hatte viel Bekümmernis" / Zweiter Teil - Part 2:8. Duett: Komm, mein Jesu, und erquicke Gunthild Weber Herman Schey Berliner Philharmoniker Fritz Lehmann "Ich hatte viel Bekümmernis", BWV 21 – "Es erhub sich ein Streit", BWV 19 – "Gott, der Herr, ist Sonn' und Schild", BWV 79
Cantata, BWV 21 "Ich hatte viel Bekümmernis" / Zweiter Teil - Part 2:9. Chor und Choral: Sei nun wieder zufrieden Gunthild Weber Lore Fischer Helmut Krebs Herman Schey Karl Steins Berliner Motettenchor Berliner Philharmoniker Fritz Lehmann "Ich hatte viel Bekümmernis", BWV 21 – "Es erhub sich ein Streit", BWV 19 – "Gott, der Herr, ist Sonn' und Schild", BWV 79
Cantata, BWV 21 "Ich hatte viel Bekümmernis" / Zweiter Teil - Part 2:11. Chor: Das Lamm, das erwürget ist Gunthild Weber Lore Fischer Helmut Krebs Herman Schey Karl Steins Berliner Motettenchor Berliner Philharmoniker Fritz Lehmann "Ich hatte viel Bekümmernis", BWV 21 – "Es erhub sich ein Streit", BWV 19 – "Gott, der Herr, ist Sonn' und Schild", BWV 79
Es erhub sich ein Streit Cantata, BWV 19:5. Arie, Tenor: Bleibt ihr Engel Helmut Krebs Berliner Motettenchor Berliner Philharmoniker "Ich hatte viel Bekümmernis", BWV 21 – "Es erhub sich ein Streit", BWV 19 – "Gott, der Herr, ist Sonn' und Schild", BWV 79
Es erhub sich ein Streit Cantata, BWV 19:6. Rezitativ: Laßt uns das Angesicht Gunthild Weber Berliner Philharmoniker Fritz Lehmann "Ich hatte viel Bekümmernis", BWV 21 – "Es erhub sich ein Streit", BWV 19 – "Gott, der Herr, ist Sonn' und Schild", BWV 79
Cantata, BWV 79 / Erster Teil:1. Chor: Gott der Herr ist Sonn' und Schild Gunthild Weber Lore Fischer Herman Schey Berliner Motettenchor Berliner Philharmoniker Fritz Lehmann "Ich hatte viel Bekümmernis", BWV 21 – "Es erhub sich ein Streit", BWV 19 – "Gott, der Herr, ist Sonn' und Schild", BWV 79
Cantata, BWV 79 / Zweiter Teil:6. Choral: Erhalt uns in der Wahrheit Gunthild Weber Lore Fischer Herman Schey Berliner Motettenchor Fritz Lehmann "Ich hatte viel Bekümmernis", BWV 21 – "Es erhub sich ein Streit", BWV 19 – "Gott, der Herr, ist Sonn' und Schild", BWV 79